Lade Veranstaltungen

Anmeldeschluss verlängert: Drachenboot-Fun-Regatta – Die Gelben Kraniche starten in 2024!

Date 5. Mai

Willkommen an Bord! Jetzt anmelden | Das Team ist fast komplett – nehmt gern noch Platz! Wir freuen uns insbesondere auch über Frauenpower, denn eine gewisse Zahl Frauen pro Team ist vom Veranstalter vorgegeben. Steigt mit den Gelben Kranichen ins Boot! Beim Sommerfest im Duisburger Innenhafen wollen wir auch dieses Jahr wieder mit den „Die Gelben Kranichen“ 黄金鹤 (huang jin he) bei der Drachenboot-Fun-Regatta an den Start gehen.

Wir suchen derzeit noch eine*n Kapitän*in für die diesjährige Fun-Regatta.
Wer übernimmt die Teamleitung? Für die organisatorischen Aufgaben bieten wir dem Käpt`n (m/w/d) eine Aufwandsentschädigung in Höhe von ca. 150€ an (Übungsleitervertrag). Interessiert? In dem Fall freuen wir uns über einen Hinweis im Feld „Nachricht an uns“.

Zeitlicher Umfang für das Team: Voraussichtlich zwei bis drei Trainingseinheiten im Mai sowie Anwesenheit am Funcup-Tag selbst.

Bewerbung/Anmeldung: Ob Kapitän*in oder Besatzung, bitte meldet Euch bis zum 23. April hier an.

„Die Gelben Kraniche“ 黄金鹤 (huang jin he)
Das Team „Die Gelben Kraniche“, wird vom Konfuzius-Institut Metropole Ruhr gesponsert. Der Teamname ist eine Hommage an die Duisburger Partnerstadt Wuhan. Dort befindet sich der Gelbe Kranichfelsen mit der berühmten Pagode, ein Wahrzeichen der Stadt.

Termine gemeinsames Training
Im Vorfeld des Rennens wird es zwei bis drei Trainingseinheiten an der Seenplatte Duisburg geben.
Die Teilnahme an den Trainingseinheiten ist Voraussetzung für eine optimale Teamleistung und maximalen Spaß am Event.

Training Session Nr. 1: Datum steht noch nicht fest
Training Session Nr. 2: Datum steht noch nicht fest
Training Session Nr. 3: Datum steht noch nicht fest

Treffpunkt Training: Sechs-Seen-Platte Duisburg

Wer kann mitmachen?
Teilnahmebedingung: Ihr könnt sicher schwimmen.
Ab dem 15. Lebensjahr seid Ihr willkommen an Bord.

Jetzt anmelden

Details

Datum:
5. Mai
Kategorie:

Veranstalter

Konfuzius-Institut Metropole Ruhr e.V.

Veranstaltungsort

Innenhafen Duisburg
Schifferstr. 182
Duisburg, 47059 Germany
Google-Karte anzeigen