Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Trainingssession – Amateur-­Federfußballer*innen gesucht! 飞毽翩跹,文化交融,活动志愿者征集

Date 2. Juni 2023 | 15:30 - 16:30

Kommt gerne dazu zu unserem ersten Federfußball-Training. 加入我们,成为这次活动的一员吧!Werdet Teil unseres Event-Teams auf der ExtraSchicht auf Zeche Zollverein am 24.06.2023! Gemeinsam lernen wir von einem Profi!

Was ist unser Auftrag auf der ExtraSchicht? Die Gäste der ExtraSchicht erfahren bei uns mehr über den Federfußball in China und hier in der Region. Sie können den Sport bei uns und den Profis selbst einmal ausprobieren.

Was sollte ich mitbringen? Du musst kein Profi sein! Spaß an Teamsport, an Events und Kulturvermittlung sind uns wichtig. Vorkenntnisse im Federfußball sind ein Plus, aber keine Voraussetzung. Es sind Profis vom FFC Hagen 1991 e.V. mit uns am Start.

Wer kann mitmachen? Federfußball ist eine Sportart mit großem Spaßfaktor. Wer Lust hat, diesen Sport gemeinsam mit unserem Team auf der ExtraSchicht zu zeigen, ist herzlich willkommen!

What`s in it for me? Erlebt mit uns das traditionsreiche Kulturfestival. Besucht mit uns einen das UNESCO-Welterbe Zollverein, einen Top-Veranstaltungsort in Essen. Gemeinsam bringen wir eine tolle Aktion auf die ExtraSchicht und füllen sie mit Leben!

Wie kann ich teilnehmen? Kommt dazu zu unserem ersten gemeinsamen Training am Freitag, den 2. Juni 2023 um 15:30 Uhr.
Treffpunkt: Im Foyer des Tec-Centers, Bismarckstr. 120 47057 Duisburg (Neudorf).

Ihr möchtet mit zur ExtraSchicht, seid aber an diesem Termin verhindert? Meldet Euch bei uns!
info(ät)konfuzius-institut-ruhr.de 

Mehr Infos zu unserer Aktion auf der ExtraSchicht 2023 findet Ihr hier auf unserer Webseite.

Herzlich willkommen!

你有没有想过在6月24日的ExtraSchicht工业文化之夜去一展你踢毽子的技巧?鲁尔都市孔子学院将为参加活动的游客们奉献一场关于中国传统毽子运动的节目。游客们可以粗略了解毽子在中国大众生活中的风采并与我们一同感受踢毽子所带来的乐趣。

那么,什么是ExtraSchicht?

简而言之,这是一个盛大的文化节!超过20万游客,近50个场地,遍布24个城市,一个晚上。自2001年起,在每年6月的最后一个星期六,在工业遗址、博物馆和地标建筑中举办各种展览和活动。鲁尔都市孔子学院将参与ExtraSchicht,在鲁尔区最大的场地——关税同盟煤矿工业建筑群——带给游客们中国古老文化的精彩画面。

谁可以参加?

感兴趣者皆可以参与!你无需是个专业的毽子高手,只要你时间充裕、兴致盎然,就可以和我们一起参与到欢乐之中。我们将与哈根毽球俱乐部(FFC Hagen 1991 e.V.)一道展示这项有趣的传统运动。

那你能获得什么呢?

你将体验到精彩绝伦的工业文化之夜,并与我们一起参观被联合国教科文组织列为世界遗产的关税同盟煤矿工业建筑群,尽情感受丰富多彩的ExtraSchicht。

如何报名参加?

只需参加我们的准备训练即可!

训练集合时间:2023年6月2日15时30分

集合地点:Tec-Center大厅Bismarckstr.120 47057 Duisburg(Neudorf)

如果你无法参加这次训练,请与我们联系。info(ät)konfuzius-institut-ruhr.de

更多活动信息详见鲁尔孔院官网。

加入我们,成为这次活动的一员吧!

Details

Datum:
2. Juni 2023
Zeit:
15:30 - 16:30
Kategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

Konfuzius-Institut Metropole Ruhr
Bismarckstr. 120
47057 Duisburg (Neudorf) - Bitte bei Anreise mit dem Navi den Ortsteil oder die Postleitzahl angeben.,
Google-Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen