Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Corona am Ende? – Zur Situation der Corona-Pandemie in China – Gesprächsrunde – Virologe Prof. Dr. Mengji LU

Date 14. Februar 2023 | 17:00 - 19:00

Mit dem Virologen Prof. Dr. Mengji Lu, Universitätsklinikum der Universität Duisburg-Essen, schauen wir auf die aktuelle Situation der Corona-Pandemie in China. Nachdem Ende 2022 die Null-Covid-Strategie angesichts der Omikron-Variante fallen gelassen wurde, wurden Quarantäneregeln aufgehoben. Wie zu erwarten war, schnellte die Zahl der Infektionen und auch die Zahl der Todesopfer in kürzester Zeit in die Höhe. Wie ist die Situation aktuell und welche Entwicklung ist zu erwarten? Ist nun nach dem Frühlingsfest mit weiteren Wellen zur rechnen und auf welcher Basis kann man die Entwicklung einschätzen? Was bedeutet das für den wirtschaftlichen Austausch mit China?
Gemeinsam laden das China Business Network Duisburg (CBND) und das Konfuzius-Institut Metropole Ruhr zur Gesprächsrunde. Durch die Veranstaltung mit Prof. Dr. Lu führen Johannes Pflug und Susanne Löhr. Im Anschluss laden wir zum Netzwerken mit einem kleinen Imbiss ein.

Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten.

Details

Datum:
14. Februar 2023
Zeit:
17:00 - 19:00
Kategorien:
,

Veranstaltungsort

Konfuzius-Institut Metropole Ruhr
Bismarckstr. 120
47057 Duisburg (Neudorf) - Bitte bei Anreise mit dem Navi den Ortsteil oder die Postleitzahl angeben.,
Google-Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen