
Kurs „Einführung in die Welt der Blüten-Tees – oh du schöne Jasminblüte“ | In Kooperation mit der VHS Duisburg
Hier buchen auf der Webseite der VHS Duisburg | Es ist Frühling – alles wächst, alles blüht. Eine Auswahl der farbenfrohen Blütenpracht könnte sich auch in unseren Tassen wiederfinden. Schon seit jeher werden Tees zusammen mit Blüten und Kräutern aufgegossen. In diesem Workshop geht es um Blüten- und Kräutertees, welche die „echten“ Tees komplimentieren. Teekennerin Liyang Sheng führt im Rahmen einer Teeverkostung durch die faszinierende Welt der chinesischen Teekultur. Die Teilnehmenden lernen, welche Tees, Blüten und Kräuter besonders gut zusammenpassen, warum im Jasmintee keine Jasminblüten zu sehen sind und welcher Schatz aus den geheimnisvollen Kunlun-Bergen kommt.
Es werden hochwertige lose Tees sowie Blüten- und Kräutertees nach einer chinesischen Zubereitungsmethode aufgebrüht, die die Aromen und Geschmäcker der Tees besonders intensiv zur Geltung kommen lässt.
Teilnahmegebühr: 29 EUR (erm. 22/17/17)
Die Tees sind in der Teilnahmegebühr mit inbegriffen.
In Kooperation mit der VHS Duisburg.
Hier buchen – weiter zur Webseite der VHS Duisburg
Kulturelle Angebote Konfuzius-Institut
Das Konfuzius-Institut Metropole Ruhr steht allen in der Region offen – von Schülerinnen und Schülern über Studierende bis hin zu allen mit einem beruflichem oder privatem China-Interesse.
Chinesischkurse stehen im Fokus. Dabei gehören Spracherwerb und kulturelle Erlebnisse bei uns untrennbar zusammen. Deshalb gestaltet unser deutsch-chinesisches Team ein vielseitiges Programm aus Festen, Workshops und Kulturveranstaltungen und engagiert sich darüber hinaus aktiv in der regionalen Kulturszene in Duisburg und dem Ruhrgebiet.
Mit unseren Sprachkursen, Stipendien, Vorträgen und Dialogrunden zu Chinas Wirtschaft, Politik und Gesellschaft fördern wir den Austausch zwischen China und dem Ruhrgebiet. Wir bieten eine fundierte Orientierung für alle, die mehr über China erfahren möchten – privat, beruflich oder für Schule und Studium.
Getragen wird das Konfuzius-Institut von der Universität Duisburg-Essen und der Universität Wuhan.
